Projektbeschreibung

Einmal mehr konnte NetSparks zeigen, dass man mit NetSparks AlphaSpark die meisten Custom-Templates, ob JTL-Shop3/Magento/Shopware etc., nachbauen und stark verbessern kann. So erhielt auch der neue Shop der Zinßer Mühle eine individuelle Version von NetSparks AlphaSpark, basierend auf ihrem individuellen, alten JTL-Shop3 Template. Zahlreiche Funktionen wurden verbessert und ein Versionssprung von JTL-Shop 3.20 auf JTL-Shop 4.05 vorgenommen.

Über die Zinsser Mühle

Natur und Tradition im Einklang – Herzlich Willkommen im schwäbischen Hochdorf, bei Familie Zinßer und der Zinßer Mühle. Zurück zu den Wurzeln unserer Gesellschaft, entschleunigt von der allgegenwärtigen Hektik, blüht in den natürlichen Mehlen und Erzeugnissen lassen ein Stück Heimat auf. Was früher schon gut war, tragen die Zinßers seit nunmehr 13. Generationen erfolgreich in die Zukunft. Mit altbewährten Verfahren, Rezepturen und Methoden, mit Wasserkraft und den bloßen Händen – von Menschen für Menschen.

Die Ausgangssituation

Der Onlineshop der Zinßer Mühle hatte ein individuelles Template für JTL-Shop3. Die Newsfunktion wurde benutzt um individuelle CMS-Seiten zu pflegen. Dies war sehr umständlich und mit dem neuen Shop sollte diese Funktion einfacher zu handhaben sein. Die Anforderung war, das JTL-Shop3-Template weitestgehend zu übernehmen. Trotzdem wollte die Zinßer Mühle nicht auf die Vorteile von NetSparks AlphaSpark verzichten, die für die Ideen und Wünsche der schwäbischen Müller aus Hochdorf notwendig waren. Dank der vielen Stellschrauben und Möglichkeiten von NetSparks AlphaSpark konnten alle Vorteile des Templates genutzt werden und trotzdem ein individuelles Look & Feel mit dem passenden Corporate Design erhalten bleiben. Die Zinßer Mühle erhielt ein vollständiges Upgrade von JTL-Shop3 auf JTL-Shop 4, kann nun einfacher den Content pflegen, ist komplett responsive und hat nun viele, starke Verbesserungen in der Usability.

NetSparks wünscht viel Freude mit dem neuen Shop und viel Erfolg beim Verkauf Ihrer tollen Produkte!